Drei der Sehenswürdigkeiten zum Thema Natur möchte ich hier in diesem Beitrag kurz vorstellen. Den Botanischen Garten, den Singapore Zoo und das Aquarium auf Sentosa. Alle drei Attraktionen sind wie alles in Singapore perfekt umgesetzt und bieten den Besuchern sowohl der Ruhe als auch der Spannung. Nachdem ich nicht unbedingt nur Fakten und Statistiken bringen möchte, kann ich von diesen Orten nicht viel berichten, ausser eine Reihe von Fotos.

Der Botanische Garten, im Zentrum der Stadt nahe zur Orchard Street, ist gerade am Wochenende hauptsächlich von den Singaporis als Naherhohlungsgebiet genutzt. Viele der  Hausbediensteten von den Philipinen oder Indonesien verbringen dort ihre freien Stunden. Neben mehreren Teichen, in denen man Fische, Schildkröten oder Schwäne füttern kann, ist vor allem der Orchideen-Garten eine der Besonderheiten, die man gesehen haben sollte. Wenn man Glück hat, sieht man auch einen der mehr als 1 Meter langen, freilaufenden Warane, die in diesem Park angesiedelt sind.

IMG_6768

IMG_6891

IMG_6787

IMG_6907

IMG_6798

IMG_6905

IMG_6807

IMG_6825

IMG_6823

IMG_6854

IMG_6869

IMG_6861

IMG_6873

Eine Besonderheit ist der Singapore Zoo. Ich habe schon einige Zoo’s in Großstädten gesehen, aber dieser ist sicherlich der Besten von allen. Der Zoo liegt etwas ausserhalb, die Anreise ist etwas bescherlich, aber ein Paar weißer Tiger ist schon etwas besonderes und allemal die Mühe und den Eintritt wert. Ich bin normalerweise kein Fan eingesperrter Tiere, aber hier hat man das Gefühl, dass jede Spezies, für jeden Bewohner, ein zwar kleiner aber doch authentischer Lebensraum geschaffen wurde.

IMG_7308

IMG_7354 - Kopie

IMG_7364 - Kopie

IMG_7311

IMG_7316

IMG_7344

IMG_7393

IMG_7396

IMG_7419

IMG_7499

IMG_7498

IMG_7474

IMG_7487

IMG_7509

IMG_7527

IMG_7441

Auf der Insel Sentosa, die man sehr einfach über einen überdachen Steg zu Fuß erreichen kann, befindet sich neben einer Reihe von Freizeiteinrichtungen auch das Aquarium. Ebenso wie der Singapore Zoo ist auch dieses Maritime Center etwas besonderes und gehört weltweit zu den führenden Aquarien. Besonders hervorheben möchte ich diese riesigen Aquarienanlagen, in denen man durchgehen kann und gleichzeitig riesige Einzelexemplare oder Fischschwärme um einen herumschwimmen.

IMG_7759

IMG_7763

IMG_7808

IMG_7786

IMG_7801

IMG_7784

IMG_7834

IMG_7817

IMG_7830

IMG_7867

IMG_7873

IMG_7887

IMG_7892

IMG_7898

IMG_7907

Lg Heinz

1 Comment

  1. Angelika und Wilfried
    31. März 2016

    Hallo lieber Heinz!
    Haben soeben deine tollen Singapurfotos gesehen – leider haben wir nicht alles davon selbst in unseren drei Tagen anschauen können! Wünschen dir weiter viele großartige Eindrücke auf deiner Reise, vor allem in Myanmar! Freuen uns schon aufs nächste gemeinsame Bier mit dir wo auch immer wir uns als Nächstes treffen.
    Alles Liebe
    Angelika und Wilfried

    Reply

Leave a Reply