Einladung zum Vortrag

Ich habe bisher so an die 100 Länder weltweit bereist und von einigen meiner Reisen ungefähr 70 Multimedia-Vorträge mit bis zu 500 Zuhörern in Österreich und Deutschland gehalten.

Mein Schwerpunkt sind Berge und Motorradfahren, bei meinem vorletzten großen Projekt hatte ich den Himalaya von Ost nach West auf der höchstmöglichen Route alleine durchquert. 8 Monate und 3500km zu Fuß durch Indien, Nepal und Pakistan hatten mich dieser “Grenzgang” vorbei an allen zehn 8.000ern geführt. Der Kleinen Zeitung war dieser Alleingang die Kür zum “Steirer des Tages” wert, die Vortragsreihe “Himalaya – 5 Millionen Schritte” war in ganz Österreich sehr erfolgreich.

Der Vortrag “Indien – Holy Motorbiking” erzählt von einer abenteuerlichen 15.000 km-Reise auf einer Royal Enfield durch Nord- und Zentralindien.

Ich bereise dabei im indischen Hinterland historische Stätten ebenso, wie entlegene Dörfer und Siedlungen von Volksgruppen oder die Metropolen Kalkutta, Dehli oder Amritsar.

Mit dem Motorrad durch die Wüste Thar, vorbei an den Palästen und Burgen Rajasthans, um an Dreharbeiten zu einem Bollywood Movie teilzunehmen. Weiter geht es zum größten religiösen Fest der Erde – der Kumbh Mela, das von insgesamt 75 Mio. gläubigen Hindus besucht wurde.

Den Abschluß bildet eine abenteuerliche Fahrt durch den Himalaya, über die höchsten und gefährlichsten Straßen der Welt bis nach Ladakh. Durch Schnee und Eis in das ehemalige Königreich Zanskar ebenso, wie zu den tibetischen Hirten in den entlegenen Tälern des Kashmirs.

Ich freue mich auf euer kommen.

Karten gibt es an der Abendkasse oder mit Reservierung unter 0680/2430968

Kartenpreis: €17,-

 

 

 

    Leave a Reply